Das Eisengeländer gibt es noch...
allerdings will dieser profilneurotische OB in seinem "Treppenwahn" diese verändern, neu gestalten.
Auch ich stand viele Jahre an eben diesem Geländer und noch ein Stückchen weiter hinten, denn da war die inoffizielle Raucherecke.
Jedesmal wenn die Pausenaufsicht kam haben wir die brennende Zigarette versteckt, obwohl es eigentlich Blödsinn war - die Rauchschwaden zogen ums Eck in Richtung Lehrerparkplatz und somit direkt vor den Haupteingang.
Schülerlotsen gabs zu meiner Zeit nicht mehr, doch hatten wir genug Streber die sich als Blockwart aufführen mussten und petzen gingen. Dafür setzte es dann schon mal Klassenkeile.

In der Mittagspause hingen wir oft im Schillerpark auf der Wiese rum. Gespräche wie bei euch Jungs gabs auch bei uns Mädels, manche Liebelei fand dort ihren ersten Kuss und manchmal wurde da auch wieder Schluss gemacht.
Später dann entdeckten wir Mizu. Ob dieser Name daher rührte, dass diese Kneipe Mittwochs zu hatte?
Bei ner Cola und ner Beilage, aus der Musikbox dauernd Styx und Co hörend, sassen wir wie zuhause in unseren Kinderzimmern rum.
Mizu gibts noch, die Beilage immer noch genau so lecker wie damals, nur ist der auch umgezogen, näher an das Bandschulhaus, während die Schickhardt nun oben beim Seminar einen Neubau gefunden hat.
Unvergessen die Zeiten im Bio-Saal. Hat man unten an die Scheuerleiste getreten fiel von der Decke der Putz ab. Sorgte in langweiligen Stunden bei Frau Wackelarsch für manchen spitzen Schrei eines Mädchens und viel Gelächter der anderen über 30 Schülern.

In meinen Deutschlehrer war ich auch verknallt, allerdings hatte ich nichts mit ihm, denn ich war 11 und er hatte es geschnallt. Gruß an M.ST.
oben von maaumue am Samstag, 13. Juni 2009, 10:24 | |comment