Montag, 12. Januar 2009
Aktuelle Nachrichten für Backnang
Für alle die noch nicht mitbekommen haben, wollte ich es nochmal bekannt geben. Die Online-Tageszeitung "Stuttgart Journal" bietet jetzt auch Nachrichten für Menschen aus Backnang. Vorbei sind die Tage der monopolischen Berichterstattung. Allerdings gibt es die Nachrichten da nur Online. Dafür sind sie kostenlos und 24 Stunden erreichbar. Lesen Sie einfach Backnanger Nachrichten auf dem neu relaunchten Stuttgart Journal

 
oben von semmelbroesel in Blogs der Region um 12:19h| 0 Kommentare |comment

 
Mittwoch, 16. Juli 2008
The Backnang Rock City Archives
Wer's noch nicht mitbekommen hat: seit Januar gibt es den "The Backnang Rock City Archives"-Blog. Es geht dabei um die bekanntermaßen seit eh und je sehr lebendige Backnanger Musikszene. Im Blog werden vor allem alte Demos, unveröffentlichte Aufnahmen und Fotos der letzten 20 Jahre veröffentlicht. Über Besuch und vor allem Beteiligung freut sich:

http://backnangrockcity.blogspot.com/

Vielleicht wär's möglich, den Blog hier auf der Seite zu verlinken?

 
oben von veganerflo in Blogs der Region um 20:13h| 2 Kommentare |comment

 
Montag, 29. November 2004
Backnanger Blogdichte nimmt durch Zuzug zu
Ein allerherzliches Willkommen rüber zu Christian Heindel

 
oben von tempa in Blogs der Region um 01:47h| 1 Kommentar |comment

 
Samstag, 20. März 2004
Blogs der Region rund um Backnang
Endlich habe ich mich aufgerafft und die mir bekannten Blog der Region um die Stadt Backnang aufgelistet. Dabei wurde der Themenbereich umbenannt in Blogs der Region.

Es sind nicht alle. Denn ich habe zahlreiche Blogprojekte, aktuell sind die Ungenannten nicht sehr aktiv und daher habe ich mich auf die beiden persönlichen Blogs beschränkt.

Sollte es hier in der Region weitere geben, bitte nicht schüchtern sein und einfach eintragen. DENN dies ist ein Gemeinschaftsblogg und in einem Gemeinschaftsblogg DARF JEDER, der innerhalb des Blograhmens (hier: Themen rund um Backnang) schreibt, MITMACHEN.

So genug rumgebrüllt. ;o) Nachdem nun schon die VHS Stuttgart über Weblogs schreibt, kann es nicht mehr so lange dauern, bis auch die Backnanger ihre Liebe dazu entdecken. via Bildungsblog

 
oben von tempa in Blogs der Region um 12:17h| 0 Kommentare |comment

 
tempalog
Tempas Logbuch heißt tempalog und ist das private Weblog von Silke Schümann.

Wie die meisten Weblogs hat es keine inhaltliche Eingrenzung.
Schwerpunkte sind Netzwelt, Philosophie und die Kleinunternehmerin und ihr EGO.

 
oben von tempa in Blogs der Region um 12:04h| 0 Kommentare |comment

 
indokolog
Das indikolog ist das Blog des team indikos.

Das Weblogprojekt wird sträflich vernachlässigt. Aber ich will die Hoffnung hier noch nicht ganz aufgeben, dass auch dieses Blog wieder mit Leben erfüllt wird.

Ein Weblog ist die Chance zu einem Gespräch mit der Welt. Ob man diese chance nutzt, ist eine Frage des Engagements und der Sprache.

 
oben von tempa in Blogs der Region um 11:55h| 0 Kommentare |comment

 
A2O Business Pur
Das ist die "Sendung mit der Maus für Geschäftsleute". Dieser Ausspruch stammt von Wolfgang Jarausch

A2O Business pur ist ein Blog, das vom A und O des Business erzählt und Themen behandelt, die Silke Schümann so begegnet.

Der Schwerpunkt liegt im Marketing, Unternehmenspolitik, Philosophie, Design und Internetwelt.

 
oben von tempa in Blogs der Region um 11:47h| 0 Kommentare |comment

 
Bürogeflüster
Bürogeflüster ist eine Gemeinschaftsblogg freischaffender Bürofachkräfte.

Eine der Initiatorinnen, Frau Nolte, kommt aus der Region. Es ist das zweite aktive Business-Blog in dieser Gegend. Wer sich für Informationen und Linktipps aus dem Bürofach interessiert wird dort fündig.

So manches Gespräch kann dort entstehen.

 
oben von tempa in Blogs der Region um 11:38h| 0 Kommentare |comment

 
lino'tische Ansichten
Timo Kißing ist Blogger aus Burgstetten und schreibt in den lino'tische Ansichten über das, was ihm so begegnet.

Es ist ein privates Blog ohne genauere Definition.

 
oben von tempa in Blogs der Region um 11:31h| 0 Kommentare |comment

 
Sonntag, 1. Februar 2004
Google Rank & Backnang Bloglandschaft
Aktuell rangiert das 1. Backnanger Gemeinschaftsblogg direkt hinter Backnang.de in der Suche nach Backnang. Seite 1 Platz 2 ... Uiiiih.

Das verpflichtet ja schon wieder fast, hier aktiver zu werden. Aber es macht so wenig Sinn hier krampfhaft irgendwas zu publizieren und viele Neuigkeiten gehen an mir spurlos vorbei. Diesem Blog fehlen einfach so ein paar echte informierte Leutchen, die Spass am Schreiben haben.

Naja was nicht ist, wird.

Erst einmal freue ich mich, dass die Bloglandschaft in Backnang und Umgebung eine neue Bloggerin begrüßen kann.

Bürogeflüster ist eine Initiative von Ulrike Nolte aus Spiegelberg. Das darf man großzügig zu Backnang dazuschlagen. ;o)

Damit ist die mir bekannte Blogwelt hier im Raum Backnang von 2,5 auf 3,5 angestiegen. Die anderen findet man unter GeuUrl ... und nicht täuschen lassen, ich führe mehrere Blogs.

 
oben von tempa in Blogs der Region um 04:58h| 1 Kommentar |comment