Mobile Dienste Rotes Kreuz könnte Unterstützung gebrauchen
Wer in Backnang kann dem Roten Kreuz mobile Dienste ein wenig unter die Arme greifen. Die Helfer in der Eugen-Adolff-Str. 120 könnten Hilfe gebrauchen.

Gesucht wird ehrenamtliche Hilfe und eine Spende zur Etablierung eines kleines LAN, damit die Pläne nicht mehr mit Bleistift von Hand geschrieben werden müssen. Es kann nicht sein, dass dieser so nützliche Dienst, im kleinen Alltag seine Zeit mit Bleistift und Radiergummi verplempert, wenn die Zeit auch nützlicher verwendet werden kann.

Selbstverständlich ist das immer auch eine schöne Referenz, wenn man so etwas wie Fahrpläne für eine so flexible Aufgabe wie Behindertentransport-Organisation optimieren soll.

Also keine Aufgabe für kleine Lichter der Softwareprogrammierung. Findet sich in Backnang und Umgebung jemand für diese Aufgabe?

Zwei vernetzte PC mit zwei Bildschirmen um den Plan im Büro am Telefon und bei den Fahrern anzeigen zu können, ist die kleinere Übung. Aber für den mobilien Dienst Rotes Kreuz aktuell nicht zu schaffen. Ich bin überzeugt, dass in Backnang gerade zwei vernetzte PCs erübrigt werden können und ihren Weg zum Roten Kreuz finden.
oben von tempa am Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:53 | |comment