Freitag, 1. Mai 2015
Neueröffnung
In der Stadt gibt es aktuell wieder ein neues Lokal. Restaurante Lisboa mit "Portugiesen" Essen. Kontakt 07191/9788471

 
oben von restaurantelisboa in Essen und Trinken um 19:27h| 0 Kommentare |comment

 
Montag, 20. August 2012
Michelin in Backnang
In Backnang ist nun auch Michelin angekommen, genauer gesagt ein Michelin-Stern.

Verliehen wurde er der Backnanger Stuben und deren Küchenchef und Geschäftsführer Sascha Wolter, der das Restaurant gemeinsam mit Michael Dietl betreibt.

Übrigens: Es ist der erste Stern der jemals einem Restaurant in Backnang verliehen wurde.

 
oben von sternedieb in Essen und Trinken um 18:54h| 0 Kommentare |comment

 
Dienstag, 22. August 2006
Lunchbreak

Ab und zu gönne ich mir gegenüber der Post oder um die Ecke am Backnanger Strandlokal ein Latte Macchiatto mit Tine. Sie tun gut, diese Pausen. Aus gegebenen Anlass war heute noch ein Mittagessen angesagt.Nachdem mir ungefragt seit Wochen wöchentlich der Mittagstisch vom Tafelhaus ins Mailfächle poppt (wehe wenn jedes Lokal im Umkreis von 50 KM nun auf die Idee kommt — ich fand es schon vom Tafelhaus nicht wirklich in Ordnung), lud ich Tine heute zum Tagesessen ein.

Eine gute Idee, kann ich nur sagen und es empfehlen, wenn man in angenehmer Athmospäre seine Lunchpause zelebrieren will. Und Überraschung: Am Ende gab es einen tatsächlich richtig Italienischen Cappuccino, mit geschäumter Milch und dem ölig, stark gebrannten Kaffee, denn man gewöhnlich nicht in deutschen Lokalen findet. Eine angenehme Überraschung nach einem leckeren Essen.

Die Mittagspause war exklusiver als geplant, es ist nicht das gemütliche schwäbische Futter in Ausgelassenheit. Man nimmt innerlich eine steifere Haltung ein, wenn die gereichten Speisen nicht nur Nase und Gaumen sondern auch dem Auge gefallen.

Jetzt fehlt mir in Backnang aktuell noch die Adresse, wo das Mahl weniger "posh" sondern einfach, lecker & rustikal ist. Man braucht (nun ja wenigsten ich brauche das) einfach beides, ein Tafelhaus zum Tafeln (Das Mahl zelebrieren) (in das ich - eigentlich - nicht wie heute in Schlamperjeans und Schlamperpulli erscheinen sollte) und die Boiz mit Futter wie bei Muttern.

Und das Tafelhaus behält die Ausnahmegenehmigung mir auch weiterhin die Tageskarte auf das Mailfach-Auge zu drücken. ;-)


 
oben von tempa in Essen und Trinken um 17:26h| 1 Kommentar |comment