Dienstag, 2. Dezember 2003
Der Werbelink
In begrenztem Umfang lässt dieser Blogg Werbelinks zu. Mit den Einnahmen werden Traffic-Kosten des Gesamtsystems und Administrationsaufgaben von blogger.de refinanziert.

Sichern Sie sich einen der 10 Werbelinks in der Hauptanzeige hier im Backnanger Gemeinschaftsblogg.

Wer profitiert von diesem Link? In erster Linie Unternehmen aus Backnang und Umgebung. Das Backnanger Stadtblogg nimmt heute schon die ersten Plätze in der Suchmaschine ein, wenn Backnang Thema ist.

Nähere Informationen auf Anfrage.
bkblogg[at]tempuscreativ.de

Außerdem in diesem Zusammenhang:
- Unerwünschtes
- Grundsätzliches


Gestrichen. Macht keine Sinn.

 
oben von tempa in eigener Sache um 12:27h| 0 Kommentare |comment

 
Sonntag, 30. November 2003
Backnang in gar nicht festlicher Stimmung
Backnanger Weihnachtsdeko

Wer hätte es gedacht ... beim Betrachten der Bilder ist der Weihnachtsschmuck des FC Viktoria Backnang noch am festlichsten.

Zwischen dem Kitsch und übermaß und dem jetzt muss es doch noch etwas dazwischen geben. Vielleicht sollte man die Deko ala Hundertwasser den einzelnen Händlern überlassen, die dann ein wenig ihr inneres nach aussen kehren. ;o)

So will jedenfalls keine rechte Weihnachtsfeststimmung aufkommen.

 
oben von tempa in Feste feiern um 20:21h| 0 Kommentare |comment

 
Backnanger Weihnachtsmarkt
Backnanger Weihnachtsmarkt
 
Fotos&Collage: Silke Schümann

Der Backnanger Weihnachtsmarkt war dieses Jahr eine Familienfeier. Sehr viele Vereine konkurrierten mit Glühwein und Waffeln um die Gäste zur Auffrischung der Vereinskasse oder zur Unterstützung eines Krisengebiet dieser Welt inkl. Backnang.

Ansonsten war Backnang erfrischend schlicht dekoriert. Die oberen Einkaufstraßen waren sogar ganz ohne Glühbirnen. Es kletterten keine Nikoläuse und Rauschgoldengel an Häuserwänden. Nur an den Laternen hingen ein paar glänzend verpackte Schachteln.

Hey das hatte was. Und voll war es. Ich wär fast auf dem Absatz umgekehrt, weil ich die Schieberei zwischen Ständen nicht ab kann. Cheers. Wenn man jetzt noch die Vereine koordinieren würde, dann könnte man sich durch ein Banquet durchfressen. Futtern ala Carte von der Marktstraße 1 bis 44 ;o)

Vielleicht nächstes Jahr.

Achja ... wer hier mitmachen will ... Vereine die sich bedanken wollen für guten Hunger und Durst der Gäste etc. und bei der Gelegenheit auf die eigene Homepage ... andere Veranstaltungen ... das nächste Spiel hinweisen wollen ... nur zu. Ich warte ja nur darauf, hier nicht mehr so allein zu bloggen.

 
oben von tempa in Vereinsleben um 18:49h| 0 Kommentare |comment

 
Keltischer Kult in Backnang wiederbelebt?
Stele auf Backnanger Schulgel?nde
 
Fotos: IMSI + Silke Schümann, Collage: Silke Schümann

Auf dem Platz einer Schule wurde eine Steinstele errichtet. Noch rätseln insider über Wesen und Ursprung des Kultes. Sicher ist, dass hierfür ein alter Sandstein mit behauspuren und geheimnisvollen Zeichen verwendet wurde.

Und welche Rolle spielt die Kabewlweiche des bekannten Telekommunikationsunternehmen. Wie unserem Reporter bekannt wurde, störte es erheblich die Kommunikation.

 
oben von tempa in Spass mit ... um 04:38h| 0 Kommentare |comment

 
Montag, 24. November 2003
Anruf vom Amt
Soeben habe ich Antwort aus dem Amt des OBs erhalten. Ich kann das Amt beruhigen.

Dies ist eine gemeinnützige Bürgerinitiative ohne Rechtsform und damit stehen keine gesetzlichen oder ethischen Schranken vor einem Grußwort oder gelegentlichen Bloggeinträgen von offizieller Seite.

Es steht aber natürlich auch einem OB und seinen Büro frei zu entscheiden, welche Initiativen man würdigen möchte und welche nicht. Dieses Weblog ist ja noch jung und was nicht ist, kann ja noch werden.

Danke, für die Zeit, die das Amt sich nahm, es zu prüfen.

PS: Dieses Blog war bereits einmal für einen sehr kurzen Augenblick im Rampenlicht eines populären New Yorker Bloggers. Ein OB-Blog wäre brilliante PR für die Stadt.

 
oben von tempa in eigener Sache um 14:11h| 0 Kommentare |comment