Neuer Bildband über Murrstadt - wir.in Backnang und Umgebung“ -


Eine geballte Ladung Geschichte und Geschichten: das darf der Leser des neuen Bildbands „wir.in Backnang und Umgebung“ erwarten.

Deborah Campana, Backnangerin mit italienischen Wurzeln hat ihr zweites Buch veröffentlicht:

„wir. Backnang und Umgebung“



Das Werk ist keine Neuauflage von wir.2007, sondern ein ganz neues Buch mit einem noch größeren Spektrum an Information, Geschichten, Porträts und eindrucksvollen Bildern. Backnang und Umgebung und Teile des Schwäbisch-Fränkischen Waldes werden in vielen neuen und auch historischen Facetten gezeigt. Backnang, die Murr-Metropole, nimmt natürlich den breitesten Raum ein, aber was in den umliegende Städten und Gemeinden los ist, zeigt das neue Werk ebenfalls.

Das Spektrum der Themen reicht von der Geschichte, Kultur, Kunst, Musik über Architektur, Wirtschaft, Technik, Soziales bis zu Vereinen und Sport. Auch zahlreiche Firmeninhaber haben großes Interesse gezeigt, die dieses Buch als geeignete Plattform nutzen, um ihre Firmengeschichte darzustellen.

Über 800 Bilder illustrieren die Geschichten, die Landschaft, die Ereignisse aus Kultur, Kunst und den vielen Veranstaltungen und Festen.

Deborah Campana stand ein Redaktionsteam von Autoren wie Claudia Ackermann, Marina Heidrich, Heinz Wollenhaupt, Heiner Kirschmer und Markus Stricker, sowie Stadtarchivar Dr. Bernhard Trefz und die Fotografen Edgar Layher und Peter Wolf zur Seite.

Das Buch ist im Buchhandel für
19.50 Euro oder unter
www.amazon.de oder www.dc-verlag.de
erhältlich.
oben von backnang-buch am Montag, 14. Januar 2008, 19:34 | |comment

 Kommentare
Backnang in der NS-Zeit
Es gibt auch ein recht junges "Buch" "Backnang zur Zeit des Nationalsozialismus", zu haben evtl. noch (?) bei der GSBK fuer 5 Euro, sofern nicht diverse Widerstaende bestimmter Leute dies inzw. erfolgreich verhindern sollten. Dabei ist dies nicht etwa ein Magazin der NPD, sondern eine Seminararbeit der Schule zur Aufarbeitung der Rolle von Backnang in der NS-Zeit. Ist - sieht man mal von manchen eher holprigen Textstellen (verschiedenste Schueler als Autoren) ab - ganz interessant zu lesen.
oben von airport1, am Sonntag, 1. Juni 2008, 12:53

|Link