Trauerbeflaggung und backnang.de
Ich war nun doch etwas erstaunt, dass ich auf Backnang.de auf der Startseite keinen Hinweis fand, warum Backnang trauert. Wer nicht versteht worauf ich mich beziehe: die Flaggen stehen auf Halbmast.

Eine allgemeine Suche auf google beförderte einen Link zur Backnanger Zeitung. Ich bedaure, aber das ist in meinen Augen ein echtes Armutszeugnis für die Administratoren der offiziellen Backnanger Site. Schließlich trägt nicht die Backnanger Zeitung trauer, sondern die Ehrbezeugung kommt von der Stadt, sollte dann nicht auch auf dem Mitteilungsorgan der Stadt erwähnt sein, warum sie die Ehrbezeugung mitmacht.

Es ist in meinen Augen egal, ob für die Trauerbreflaggung eine Verordnung von oben verantwortlich ist. Es ist die Stadt, die die Botschaft sendet.

Heute am 13. März 2008 wird Frau Anemarie Renger betrauert, die vor zehn Tagen im Alter von 88 Jahren starb. Ich würde ja auf die Backnanger Zeitung verlinken, aber die mag Deeplinking nicht. Ich habe da noch aus alter Zeit ein Schreiben.
oben von tempa am Donnerstag, 13. März 2008, 16:03 | |comment

 Kommentare
Backnang hats .. oder nicht?
Naja, wundert mich nicht. Das Internet bzw. das WWW ist in Backnang noch immer nicht ganz angekommen, hoechstens passiv - bei den Konsumenten (Surfern). Dementsprechend sind wohl auch die Einstellungen ("wir wollen kein Deeplinking auf unsere Zeitungsartikel") bei den "Aktiven" ;-) Aber diese "Aktiven" kann man sowieso an einer Hand abzaehlen.. Backnang hats .. nicht - zumindest nicht in dieser Hinsicht.
oben von airport1, am Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:10

|Link