Einen Gruß an das Stuttgarter-Blog.net
Seit September 2005 gibt es nun schon das Stuttgart-Blog.net. Erst mal von hier ein herzliches Willkommen. Die Stimmen der Stadt Stuttgart sind recht rege. Ich bin gespannt, ob auch der Medientag eine Rolle spielen wird.

Und ich darf daran erinnern, dass die Backnanger Stimmen sich schon wieder verflüchtigt haben und es hier nur dann wirklich schön wird, wenn nicht nur ich ab und an mich zu Wort melde. Der letzte Beitrag kann doch wohl nicht das wichtigste und einzige sein, dass von Privat an Privat über Backnang erzählt werden kann. Armes Backnang.

Nun ist mir durch eine Namesähnlichkeit ein Fehler unterlaufen. Das folgende bezieht sich auf die DE-Domain und nicht auf die NET-Domain. Dieser Unterschied ist wichtig, denn das Unternehmen das DE führt hat mein Vertrauen verwirkt. Ansonsten begrüße ich Projekte wie Stadtblogs sehr und freue mich, wenn mehr "Citizen-Journalists" und "Citizen-Publisher" ihre Stadt über das Netz erfahrbar machen. !Achtung: Suttgart-blog.NET gehört zu den förderungswürdigen Projekten.
Das Blog zu Suttgart mit DE als Topleveldomain wird von einem Unternehmen betrieben, das in meinen Augen ein ziemliches Unwesen im Netz treibt.Ich bedaure Ich hätte es bedautert, dass ich es hier verlinkt habe. (Nachtrag: Ich hätte es sehr bedauert, wenn ...) Der Link bleibt nun im Beitrag mit rel=nofollow stehen. Ansonsten wurde noch der Titel dahingehend verändert, dass es nicht mehr der Url gleicht. Der Link rechts im Template flog raus. Ärgerlicher weise kann ich dem Link im Kommentar kein rel=nofollow geben und den Kommentar ganz herauszunehmen geht mir zuweit. Das wäre ein Missbrauch meiner Moderatorenfunktion in diesem Blog. Pardon, für diesen Flüchtigkeitsfehler. Dann werde ich gleich noch einmal ändern und aufpassen, dass es mir kein zweites Mal passiert, dass mein aufbraussendes Gemüt meiner Sorgfalt im Wege steht.
oben von tempa am Donnerstag, 10. November 2005, 15:26 | |comment

 Kommentare
Holla, ein geistesverwandtes Projekt, dazu noch in der Nachbarschaft! Danke für die warmen Willkommensgrüße, das Stuttgarter Stimmengewirr dürfte für meinen Geschmack aber noch etwas unübersichtlicher ausfallen. Schon ein hartes Brot, nicht? Unabhängig davon: Gruß zurück!
oben von herr s, am Freitag, 11. November 2005, 18:06

|Link

 
Samstag, 12. November 2005, 08:09
Jo. hart.
Wenn nich tgleich und unmittelbar Rückmeldung kommt, dann trollt sich das illustre Völkchen ... statt einfach mal über einen längeren Zeitraum jedes kleine Zittern zu erzählen ... Ein Gespräch ergäbe sich, ein Wort das andere und man plauderte über das kleine Städtchen, das an sich sehr sympatisch ist, nur weniger Maulfaul hier an dieser Stelle wäre eben nett.

Ich biete es an. Wer weiß, wann der funken überspringt.
oben von tempa

Link

 Kommentare
Bitte nichts durcheinander bringen
Es gibt unseligerweise zwei ziemlich ähnlich lautende URLs: stuttgart-blog.net und stuttgart-blog.de. Unter der ersten Adresse findet sich das Original, das von uns betrieben wird und auf das sich Ihr Artikel bezieht.

Ihr Link zum Thema Unwesen weist auf ein Produkt der Hamburger Agentur Adfire, die neben den im verlinkten Artikel behandelten Spamschleudern auch den URL stuttgart-blog.de hält, der keinerlei Verbindung zu unserem Original hat, sondern der Versuch von Adfire ist, eine zentral gesteuerte »Multi-Stadtverbloggung« zu etablieren, ohne dass die Absicht dahinter klar würde. Etwaige Mutmaßungen dazu möchte ich mir sparen.

Ich gehe davon aus, dass Sie sich mit den gleichlautenden URLs verheddert haben und würde mich freuen, wenn Sie sich zu einer Klarstellung durchringen würden. Ich versichere Ihnen, dass wir mit Methoden a la Adfire nicht das Geringste zu tun haben und im Gegensatz zu den »Kollegen« dem Gebot der maximalen Transparenz folgen.
oben von ralf schmid, am Sonntag, 20. November 2005, 14:23

|Link

 
Montag, 21. November 2005, 15:21
Selbstredend. Pardon.
Ich muss mich nun wohl entschuldigen.
oben von tempa

Link

 
Montag, 21. November 2005, 17:59
Entschuldigung angenommen, kein Problem, ist ja auch ein wenig verwirrend mit den URLs. Zum im Folgeartikel angesprochenen Thema Werbung etc. gibts demnächst mal ein ausführliches Statement, weil das nach unserer Auffassung grundsätzliche Fragen berührt, die aber durchaus diskutabel sind. Kann man Ihnen eigentlich Trackbacks schicken?
oben von ralf schmid

Link

 
Dienstag, 22. November 2005, 17:46
Leider ist dies ein Antville-Derivat
Antville-Systeme sehen keine trackbacks vor. Es bleibt als nur hier im Kommentar eine Kurzmeldung zu hinterlassen. Sozusagen ein Manuelle Trackback.

Ich muss mich mal sehen, ob ich nicht eine Feedbereich einrichten kann, der die Beiträge im Stuttgart-blog.NET hier in der Seitenspalte anteasert. Stuttgart ist schließlich recht bedeutend für Backnanger als Kulturzentrum, als Arbeitsort und als Shoppingmeile.

Nachtrag
Ich sehe gerade, dass ich die Trackback-Fähigkeit durch Holoscan, simulieren kann. Ich muss erst einmal umsehen, bevor ich etwas zusage, das mir am Ende dann doch nicht schmeckt.
oben von tempa

Link