Frühling in Backnang?
Ist der Schillerpark schon grün? Früher gab es direkt gegenüber ein Kino (das "Central"???). Dort habe ich 1977 mit staunend offenem Mund "Krieg der Sterne" gesehen... Lang, lang ist's her...

Na ja, damals hießen anständige Schokoriegel auch noch Raider und BMW hatte gerade den ersten 3er erfunden. Unbezahlbar!

Also hat man für den Scirocco von VW geschwärmt - und ist Käfer gefahren; ich allerdings einen Fiat 127 in grausigem ockergelb: musste man im Winter immer hangabwärts parken, damit man das Auto notfalls im 2. Gang anspringen lassen konnte.

Damals ging das noch: Da gab's noch kaum Einbahnstraßen in der Stadtmitte von Backnang. Heute parke ich lieber gleich auf der Bleichwiese, wenn ich mal in die alte Heimat komme und gehe zu Fuß.

Aus alter Gewohnheit steuere ich immer zuerst die Eisdiele an und höre mich beim Betreten wie damals einfach "das Übliche" bestellen. Kennt natürlich keiner mehr: War damals die mittlere Portion (3 Kugeln) mit Sahne zu 1,80, D-Mark wohlgemerkt.

Wenn ich hier mal ein Webcam-Photo vom Marktplatz OHNE Schnee finde, mache ich mich wieder auf nach Backnang. Spätestens aber zum Straßenfest. Versprochen!
oben von stratos am Sonntag, 19. März 2006, 00:32 | |comment

 Kommentare
Digibild ginge klar aber Webcam?
Da ich nicht in der Nähe des Marktplatzes wohne und dort auch keine Webcam installieren kann, wird es vermutlich etwas schwierig werden. Aber ein Bild mit der Digi und schneefrei wäre aktuell weniger das Problem ... ich benötige ohnehin noch eine FarbPatrone für den Drucker und das hole ich mir gerne aus der Innenstadt gegenüber vom Weller-Cafe und der anderen Eisdiele.

Gibt es denn noch einen Beitrag, der so schön zum Schmunzeln ist ... wobei .. vom Schiller-Park zum Marktplatz ist ja noch OK aber umgekehrt ... pust Luft ... Da bleib ich dann doch lieber im TAl. Nur gut dass also kein Bild vom Schillerpark gefordert ist.

Öh ... ich würde ansonsten sagen, dass der Schillerpark noch so braun und schmutzigkhaki wie die restliche Natur in und um Backnang ist.
oben von tempa, am Mittwoch, 22. März 2006, 18:13

|Link

 
Samstag, 25. März 2006, 19:29
Fotos geschossen?
Wir Abtrünigen von Backnang erwarten ja nichts in Hochglanz. Es genügen ja mal ein paar beiläufig während des Einkaufsbummels mit dem Handy erzielten Schnappschüsse. ;-)
So, dass man halt mal wieder etwas (Alt-)Vertrautes erkennen kann...

Vielleicht erkennt man ja noch ein paar der ewigen Café-Gäste, die immer da sind, wenn man downtown unterwegs ist.

Geht's Euch nicht genauso? - Es sind immer die gleichen, die die 'rausgestellten Tische im Frühling zuerst bevölkern und dann den ganzen Sommer lang nicht mehr freigeben. Man könnte meinen, sie sind festgenagelt: Egal, wann man selbst mal unterwegs ist, diejenigen sind schon da! Und ihre laut tönende Corona ist ebenfalls nicht zu übersehen... äh, zu überhören. Die Themen sind immer die selben: "Ho'sch dr VfB am Samschdich gsäh? Ka'sch doch vrgessa!" und so weiter... Die (wohl nicht erwarteten) Antworten auf die ewig gleichen Fragen könnte man gleich selbst geben...

Wie machen die das? Mysterium! Da fallen mir immer die 3 alten Korsen auf dem Bänkchen in "Asterix auf Korsika" ein...
oben von stratos

Link

 
Donnerstag, 13. April 2006, 02:59
noch nicht
aber ich denke daran, eine geladene Digi einzustecken.
oben von tempa

Link