Donnerstag, 10. November 2005
Einen Gruß an das Stuttgarter-Blog.net
Seit September 2005 gibt es nun schon das Stuttgart-Blog.net. Erst mal von hier ein herzliches Willkommen. Die Stimmen der Stadt Stuttgart sind recht rege. Ich bin gespannt, ob auch der Medientag eine Rolle spielen wird.

Und ich darf daran erinnern, dass die Backnanger Stimmen sich schon wieder verflüchtigt haben und es hier nur dann wirklich schön wird, wenn nicht nur ich ab und an mich zu Wort melde. Der letzte Beitrag kann doch wohl nicht das wichtigste und einzige sein, dass von Privat an Privat über Backnang erzählt werden kann. Armes Backnang.

Nun ist mir durch eine Namesähnlichkeit ein Fehler unterlaufen. Das folgende bezieht sich auf die DE-Domain und nicht auf die NET-Domain. Dieser Unterschied ist wichtig, denn das Unternehmen das DE führt hat mein Vertrauen verwirkt. Ansonsten begrüße ich Projekte wie Stadtblogs sehr und freue mich, wenn mehr "Citizen-Journalists" und "Citizen-Publisher" ihre Stadt über das Netz erfahrbar machen. !Achtung: Suttgart-blog.NET gehört zu den förderungswürdigen Projekten.
Das Blog zu Suttgart mit DE als Topleveldomain wird von einem Unternehmen betrieben, das in meinen Augen ein ziemliches Unwesen im Netz treibt.Ich bedaure Ich hätte es bedautert, dass ich es hier verlinkt habe. (Nachtrag: Ich hätte es sehr bedauert, wenn ...) Der Link bleibt nun im Beitrag mit rel=nofollow stehen. Ansonsten wurde noch der Titel dahingehend verändert, dass es nicht mehr der Url gleicht. Der Link rechts im Template flog raus. Ärgerlicher weise kann ich dem Link im Kommentar kein rel=nofollow geben und den Kommentar ganz herauszunehmen geht mir zuweit. Das wäre ein Missbrauch meiner Moderatorenfunktion in diesem Blog. Pardon, für diesen Flüchtigkeitsfehler. Dann werde ich gleich noch einmal ändern und aufpassen, dass es mir kein zweites Mal passiert, dass mein aufbraussendes Gemüt meiner Sorgfalt im Wege steht.

 
oben von tempa in Offtopic um 15:26h| 6 Kommentare |comment

 
Sonntag, 11. Juli 2004
Auch hier: wir zählen mit.

und so zogen sie gen ... sich zählen zu lassen:

82

 
Zurück zur 81 oder weiter zur 83

 
oben von tempa in Offtopic um 21:16h| 0 Kommentare |comment

 
Samstag, 20. Dezember 2003
Oliver Nöltner startete mit dem ka.Stadtblog.de
Der Verlag für neue Medien von Oliver Nöltner startete unter der Hauptdomain ka.Stadtblog.de ein weiteres Stadtblog. Allerdings erscheint mir das Design des Blogs etwas zu sehr bei e-log-e abgeschaut.

Das ist kein feiner Zug. Aber vielleicht ändert Herr Nöltner das ja noch. ;o)

Übrigens wer darin nun eine Projektidee sieht ... stadtblogg.de mit zwei G ist vorhin noch frei gewesen. ;o)

 
oben von tempa in Offtopic um 12:20h| 0 Kommentare |comment

 
Mittwoch, 5. November 2003
Foto-Aktion in Seelenfarben

Fotospaziergänge aus Backang?
Auf Seelefarben, der schönen, populären Website können Fotobegeisterte eigene Fotospaziergänge einreichen.

via See-Blog

 
oben von tempa in Offtopic um 15:17h| 0 Kommentare |comment

 
10 kleine Internetdörfer
"An der Schwelle zum dritten Jahrtausend wird das Leben auf dem Lande die Lebensform der Zukunft sein."
(John Naisbitt)

Quelle: Internetdorf.de

Der Dorfbewohner will aber auch dabei sein ... oder so.

Das beste Web-Angebot wird Minister Stächele am Dienstag, den 18. November in Stuttgart auszeichnen. Die Fachjury des Wettbewerbs "InternetDorf 2003" (http://www.internetdorf.de) hat in einer ersten Auswahl die zehn besten Internet-Auftritte baden-württembergischer Gemeinden mit bis zu 15.000 Einwohnern ausgewählt. Als "Top Ten" sind für die Preisverleihung nominiert:

Quelle: Press1-Mitteilung der MFG aus meiner Mailbox.

Die Preisverleihung findet statt am 18. November 2003, 11.00-13.30 Uhr,
L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg Konferenzraum (Anfahrtskizze, pdf),
in der Friedrichstraße 24 in 70174 Stuttgart. Burgstetten liegt nicht so weit von Backnang entfernt. Da drücken wir doch Burgstetten einmal die Daumen. ;o) und gratulieren zur Nominierung.

 

Mainhardt Internetdorf 2001
2001 gewann Mainhardt,
ein Ort nich weit von hier.

 
oben von tempa in Offtopic um 14:09h| 0 Kommentare |comment

 
Montag, 27. Oktober 2003
Hallo Hamburg
Und wieder ist eine Stadt am bloggen. Herzlich Willkommen im Klub.

Die Hamburg Blogger

Übrigens das zweite Hamburger Blog. Siehe opusforum.org

 
oben von tempa in Offtopic um 12:34h| 0 Kommentare |comment