Donnerstag, 15. Januar 2004
Backnanger Bloggerwelt klein und zart
Ich bin ja nicht zu frieden mit der Beteiligung hier und habe das schon öfter erwähnt. Das besondere an der Blogwelt wird hier in der Region noch nicht wahrgenommen. Content Syndikation? Ein Fremdwort! Bloggen? Was für ein schröcklich' Ding.

Grund genug mal wieder ein wenig zu bohren und necken.

Die SPD in Horn bloggt.
und wie sieht es in Backnang aus? Auf meine Einladung hin blieb es hier still. Durchgängig durch alle Parteien. Nun das mag an der Form der Einladung gelegen haben. Wer weiß, ob die E-Mail je aufgemacht wurde oder doch ungelesen in den Korb ging. Sei's drum. Es müsste ja nicht hier passieren.

Aber der Ortverein der SPD Backnang hat selbst hinter dem Link "Forum" keine Interaktivität. Die Furcht das Gesagte könnte einem nicht schmecken scheint groß zu sein, oder?
Fürchtet man den Administrationsaufwand?

Mangelnder Wille zur Kommunikation mit dem Bürger will ich einem politischen Verein nicht unterstellen. Warten wir es ab, wann Backnang im Heute ankommt.

Nachtrag: Und wie sieht es mit der CDU Backnang aus. Ach vergessen wir das. Andere Ortsverbände sind da weiter: CDU Ortsverband GroßGerau. Vielleicht sollten die bloggenden Politiker-Kollegen mal in der großen CDU-Publikation schreiben, wie es ihnen damit ergeht. ;o) Andererseits ist es der CDU GroßGerau wichtiger, dass man über sie spricht, nicht mit ihnen spricht. Schade, den ganzen Weg sind sie nicht gegangen. Die Kommentarfunktion fehlt.

Wow! Nachtrag: Mirow für Hamburg (ein Politikerblog mit Kommentarfunktion) also nun aber.

 
oben von tempa in Kommunalpolitik um 16:36h| 0 Kommentare |comment