Sonntag, 12. Dezember 2004
Bewerbung oder Spam?
Deutsche Spammer als solche an den Pranger zu stellen, ist an verschiedenen Stellen üblich, aber im Grunde will ich solchen Dödies nicht noch zusätzlich eine Plattform bieten, denn auch wenn ich nun RW******* als Spammer nenne, wird dies nichts daran ändern und nur Traffic zu dem Typ ziehen und auch noch das Googleranking positiv beeinflussen.

Die Masche mit der RW******* sich in fremde E-Mail-Accounts drängt, kann mit gutem Willen auch als Bewerbung verstanden werden, ist sie doch als solche formuliert.

Betreff: "Bewerbung"

Doch das ist auch schon alles, das ich als seriöse Bewerbung anerkennen will. Der Rest ist wettern auf den aktuellen Chef aus der **********branche und gipfelt mit diesen Worten:
Zu bemerken wäre ebenfalls noch, daß ich den gesamten, anfallenden Schriftverkehr - auch im privaten Bereich - zu führen hatte und in meiner geringen Freizeit den Internetauftritt der Firma unentgeldlich gestaltete.
Also googlen wir einmal und tatsächlich hat man schnell ein paar Internetadressen beieinander ... Das Bild, das sich ergibt, ist unterstes Niveau. Alles in allem genug um Sicherzustellen, dass man damit keine Stelle finden wird.

Ist es also eine Masche, um mir als nächstes zu erklären: siehste, siehste, Aufmerksamkeit gewonnen?

Oder ist es eine Masche um Ablehnungsschreiben zu sammeln. ALG II: siehste, siehste, beworben liebes Arbeitsamt, ich finde ja nichts — gib Stütze?

Die lebenslauf.xls wagte ich nicht zu öffnen. Das gibt ein DEL ohne Antwort. Sollte ich mich irren und es ist nur ein armer Irrer, dann tut es mir leid. Leute gibt's ...

 
oben von tempa in Dies und Das um 22:39h| 0 Kommentare |comment