Samstag, 30. Oktober 2004
Europas Größter ... weil i gang jetzt ... bin ich blöd oder was?
Wowiiieh! Europas Groesster Elektromarkt in Backnang

Boah ei. Europas größter Elektromarkt ... und Europa schreibt man in Backnang €pa mit Blick darauf, dass in der Schweiz zwar eine andere Währung gilt, aber die Banken dort so viele Euros horten, dass man darüber auch gleich noch hinwegsehen darf. Und die Insulaner da im Norden haben ja keine Euros ... wobei ... ?! Jedenfalls ein eigenwilliges Europa.

Für alle die das noch nicht kapieren ... Backnanger sind ja nicht blöd, oder?

Diese Tonerkartusche
Wutzelig verpackt und um ganze 10 Euro teurer als beim kleinen Spezialhaendler in der Stadt im Kiosk beim Marktplatz
ist besonders wertvoll verpackt. Bekam ich doch jene noch vor einer Woche in der Stadt beim Marktplatz in dem ehemaligen Kiosk ... also das gleiche nur ohne Zusatzplastik für ganze 10 € günstiger.

Da kann man doch glatt gleich gegenüber noch Frühstücken und im Parkhaus parken.

 
oben von tempa in Wirtschaft um 01:58h| 0 Kommentare |comment

 
Mittwoch, 6. Oktober 2004
1. Backnanger Softwaretag
Softwarelösungen für Unternehmen

Veranstalter: B.I.T.Z.
Wann: Freitag 8.10.2004 (10-19h)
Wo: Gewerbliche Schule Backnang, Heiniger Weg 43
Näheres zum Programm
Eintritt frei.

Das Motto: Kompetenz sichtbar machen.
(Nunja ... zumindest soweit die Unternehmen vertreten sind, was as usual natürlich längst nicht alle sind.)

Vertreten sind:
aptus IT GmbH, Auenwald
aqcon GmbH, Backnang
Beratungshaus, Backnang
BITZ, Backnang
CHB Elektronik GmbH Backnang
FRM RatingConsult, Waiblingen (ohne Googleergebnis)
GEMOS GmbH,Weissach i.T.
Gewerbliche Schule Backnang, Backnang
Michael Heim, Steuerberater, Backnang
Jürgen Lehmann IT-Systemlösungen, Backnang
KSK Waiblingen, Direktion Backnang
PC-Service Golgath GmbH, Allmersbach i.T.
Return on Concept GmbH&Co.KG, Auenwald
Synaptia OHG, Aspach
targetsoft GmbH, Weissach i.T.
Volkshochschule Backnang

Schade, dass zwar für rund 500-1.000 Euro ein Papierfaltblatt gedruckt wurde, aber die Möglichkeiten im Netz nicht ausgeschöpft wurden, weder im Vorfeld noch jetzt in der Vermarktung. Gut vermutlich ist es für Backnang auch noch zu früh. Es ist leicht zu erkennen. Zwei der Teilnehmer haben noch gar keine Internetpräsenz und insgesamt fünf von 16 Unternehmen sind über Firmenname und Ort nicht in Google zu finden.

Naja, zumindest dieser Beitrag sollte ihnen dabei helfen. Wir sehen uns am Freitag in der Gewerbeschule. Puh, ist das schwer sich der Eigenwerbung zu enthalten ... aber wo ich nicht mitausstelle. ;o)

 
oben von tempa in Wirtschaft um 11:41h| 0 Kommentare |comment

 
Mittwoch, 29. September 2004
Autos mit komischen Antennen in Backnang
Nanu, komische Antenne ... das. Leider kann ich kein Foto liefern. Ausnahmsweise ohne Digi unterwegs.

Der silberne Audi oder Passat oder BMW ... bei den Stromliniendesigns kann ich das schon lange nicht mehr unterscheiden ... jedenfalls das Essener Auto stand in der Nähe des Asylantenheims in der Sackgasse und tippelte etwas in einen Laptop ... hmmmmm?

Ich habe die Dame bei der Arbeit nicht gestört, aber ein wenig über die Schulter gespickelt. Hier wurde heute Backnang aktualisiert oder mit weiteren Details in einem Routensystem versehen. Schön.

Für alle, die ein Auto haben und noch einen Nebenjob suchen. Es wäre sicherlich kein Fehler bei den Routensystemherstellern anzufragen. So kommt man zu einem Routensystem und regionale Ortskenntnis sollte dem Routensystem zugute kommen. ;o) Wenn der Job nicht zu Dir kommt, sorge dafür, dass Du zum Job kommst. Keine Gewähr auf Erfolg.

 
oben von tempa in Dies und Das um 15:37h| 0 Kommentare |comment