Dienstag, 14. Dezember 2004
Backnanger treffen sich virtuell
Schön wenn man einfach mal Hallo sagt. Der Entdecker des WLans hat dies in openBC jetzt getan. Nun weiß ich also, dass dieser Hotspot auf dem Nachhauseweg am Abend entdeckt wurde. ;o)

Ich will bei der Gelegenheit noch mal daran erinnern, dass das hier keine Privatveranstaltung von mir bleiben muss ... um ehrlich zu sein, macht es mir eigentlich kaum Spass ... denn Blogs haben viel mit Gespräch zu tun und so ein Monolog ist ganz schön dröge.

Also nochmal: Jeder der was zu Backnang und Umgebung zu sagen hat, ist herzlich eingeladen. Es muss nichts tiefsinniges sein.

Zumindest ich und eine liebe Bekannte fanden es interessant, dass in Großaspach das Hexenhäuschen dieses Jahr fehlt.

Und wieviele Backnanger wissen schon, dass man auf der Buslinie nach Auenwald an einem gigantischen Haus mit ganz großen Zwergen vorbei kommt? Wer also mit seinen Lütten einen lokalen Ausflug machen will und Gartenzwerge der anderen Art sehen will, der kann das für 2,50 oder was es kostet mit dem lokalen Bus tun. ;o)

Sogar ein Artikel von einem, der den ganzen Tag nichts anderes gemacht hat, als in Wien im Bus der selben Linie zu fahren, kann recht kurzweilig sein: Eine Weltreise (Erschienen im Fleisch)

Bitte nicht so schüchtern.

 
oben von tempa in eigener Sache um 15:24h| 0 Kommentare |comment

 
Sonntag, 12. Dezember 2004
Bewerbung oder Spam?
Deutsche Spammer als solche an den Pranger zu stellen, ist an verschiedenen Stellen üblich, aber im Grunde will ich solchen Dödies nicht noch zusätzlich eine Plattform bieten, denn auch wenn ich nun RW******* als Spammer nenne, wird dies nichts daran ändern und nur Traffic zu dem Typ ziehen und auch noch das Googleranking positiv beeinflussen.

Die Masche mit der RW******* sich in fremde E-Mail-Accounts drängt, kann mit gutem Willen auch als Bewerbung verstanden werden, ist sie doch als solche formuliert.

Betreff: "Bewerbung"

Doch das ist auch schon alles, das ich als seriöse Bewerbung anerkennen will. Der Rest ist wettern auf den aktuellen Chef aus der **********branche und gipfelt mit diesen Worten:
Zu bemerken wäre ebenfalls noch, daß ich den gesamten, anfallenden Schriftverkehr - auch im privaten Bereich - zu führen hatte und in meiner geringen Freizeit den Internetauftritt der Firma unentgeldlich gestaltete.
Also googlen wir einmal und tatsächlich hat man schnell ein paar Internetadressen beieinander ... Das Bild, das sich ergibt, ist unterstes Niveau. Alles in allem genug um Sicherzustellen, dass man damit keine Stelle finden wird.

Ist es also eine Masche, um mir als nächstes zu erklären: siehste, siehste, Aufmerksamkeit gewonnen?

Oder ist es eine Masche um Ablehnungsschreiben zu sammeln. ALG II: siehste, siehste, beworben liebes Arbeitsamt, ich finde ja nichts — gib Stütze?

Die lebenslauf.xls wagte ich nicht zu öffnen. Das gibt ein DEL ohne Antwort. Sollte ich mich irren und es ist nur ein armer Irrer, dann tut es mir leid. Leute gibt's ...

 
oben von tempa in Dies und Das um 22:39h| 0 Kommentare |comment

 
Sonntag, 5. Dezember 2004
Puuuh Erdbeben in Backnang
Iiiieh .... das fühlte sich eben grußelig an. Ein Erdbeben bei dem der Raum sekundenlang schwankt und Stuhl, Regal und so manches anderen zu knarzen beginnt.

Puuuuh, Beben dieser Stärke sind in der Region verflucht selten und mit wesentlichen stärkeren ist die nächste Zeit auch nicht zu rechnen. Der Rheingraben wird schließlich breiter und knallt nicht auf einander und die Schollen schrammen auch nicht aneinander.

 
oben von tempa in Dies und Das um 04:00h| 0 Kommentare |comment