Mittwoch, 16. Juli 2008
The Backnang Rock City Archives
Wer's noch nicht mitbekommen hat: seit Januar gibt es den "The Backnang Rock City Archives"-Blog. Es geht dabei um die bekanntermaßen seit eh und je sehr lebendige Backnanger Musikszene. Im Blog werden vor allem alte Demos, unveröffentlichte Aufnahmen und Fotos der letzten 20 Jahre veröffentlicht. Über Besuch und vor allem Beteiligung freut sich:

http://backnangrockcity.blogspot.com/

Vielleicht wär's möglich, den Blog hier auf der Seite zu verlinken?

 
oben von veganerflo in Blogs der Region um 22:13h| 2 Kommentare |comment

 
Donnerstag, 13. März 2008
Trauerbeflaggung und backnang.de
Ich war nun doch etwas erstaunt, dass ich auf Backnang.de auf der Startseite keinen Hinweis fand, warum Backnang trauert. Wer nicht versteht worauf ich mich beziehe: die Flaggen stehen auf Halbmast.

Eine allgemeine Suche auf google beförderte einen Link zur Backnanger Zeitung. Ich bedaure, aber das ist in meinen Augen ein echtes Armutszeugnis für die Administratoren der offiziellen Backnanger Site. Schließlich trägt nicht die Backnanger Zeitung trauer, sondern die Ehrbezeugung kommt von der Stadt, sollte dann nicht auch auf dem Mitteilungsorgan der Stadt erwähnt sein, warum sie die Ehrbezeugung mitmacht.

Es ist in meinen Augen egal, ob für die Trauerbreflaggung eine Verordnung von oben verantwortlich ist. Es ist die Stadt, die die Botschaft sendet.

Heute am 13. März 2008 wird Frau Anemarie Renger betrauert, die vor zehn Tagen im Alter von 88 Jahren starb. Ich würde ja auf die Backnanger Zeitung verlinken, aber die mag Deeplinking nicht. Ich habe da noch aus alter Zeit ein Schreiben.

 
oben von tempa in Internetpforten um 16:03h| 1 Kommentar |comment

 
Montag, 14. Januar 2008
Neuer Bildband über Murrstadt - wir.in Backnang und Umgebung“ -


Eine geballte Ladung Geschichte und Geschichten: das darf der Leser des neuen Bildbands „wir.in Backnang und Umgebung“ erwarten.

Deborah Campana, Backnangerin mit italienischen Wurzeln hat ihr zweites Buch veröffentlicht:

„wir. Backnang und Umgebung“



Das Werk ist keine Neuauflage von wir.2007, sondern ein ganz neues Buch mit einem noch größeren Spektrum an Information, Geschichten, Porträts und eindrucksvollen Bildern. Backnang und Umgebung und Teile des Schwäbisch-Fränkischen Waldes werden in vielen neuen und auch historischen Facetten gezeigt. Backnang, die Murr-Metropole, nimmt natürlich den breitesten Raum ein, aber was in den umliegende Städten und Gemeinden los ist, zeigt das neue Werk ebenfalls.

Das Spektrum der Themen reicht von der Geschichte, Kultur, Kunst, Musik über Architektur, Wirtschaft, Technik, Soziales bis zu Vereinen und Sport. Auch zahlreiche Firmeninhaber haben großes Interesse gezeigt, die dieses Buch als geeignete Plattform nutzen, um ihre Firmengeschichte darzustellen.

Über 800 Bilder illustrieren die Geschichten, die Landschaft, die Ereignisse aus Kultur, Kunst und den vielen Veranstaltungen und Festen.

Deborah Campana stand ein Redaktionsteam von Autoren wie Claudia Ackermann, Marina Heidrich, Heinz Wollenhaupt, Heiner Kirschmer und Markus Stricker, sowie Stadtarchivar Dr. Bernhard Trefz und die Fotografen Edgar Layher und Peter Wolf zur Seite.

Das Buch ist im Buchhandel für
19.50 Euro oder unter
www.amazon.de oder www.dc-verlag.de
erhältlich.

 
oben von backnang-buch in Stadtgespräch um 19:34h| 1 Kommentar |comment