Frauenpolitische Arbeit
In Waiblingen soll die Frauenbeauftrage der Teppich unter den Füßen genommen werden. Im Schreiben des Netzwerkes "Neue Unternehmerinnen" heißt es: "'Soll2' und 'Soll1': Abschaffung der Frauenbeauftragten"

Der Kampf ist unterstützenswert und daher bringe ich es gerne hier im Backnanger Gemeinschaftsblogg zur Sprache.

Aber eines geht nicht. Politische Arbeit in Form eines Opt-out zu gestalten:
An alle Netzwerkerinnen,

sicher habt Ihr schon dem Zeitungsartikel entnommen, dass der Gemeinderat in Erwägung zieht die Stelle der Frauenbeauftragten abzuschaffen bzw. auszubluten in dem ihre Mitarbeiterin weggekürzt wird. Wir halten dies für inakzeptabel und müssen uns deshalb zu Wort melden. Eine Gruppe von uns hat ein Schreiben an die Fraktionen entworfen, ist als Anlage beigefügt. Um die Schlagkräftigkeit zum Ausdruck zu bringen, wollen wir eine Namensliste all unserer Netzwerkerinnen beifügen, wer von Euch nicht namentlich genannt werden will, sollte mir dies kurz per e-mail umgehend rückmelden. Über eine große Unterstützung eurerseits freuen wir uns.

Wichtiger Termin - bitte vormerken und zahlreich erscheinen:
Verwaltungsausschuss, Entscheidung über die Stelle der Frauenbeauftragten
Donnerstag 05.02.2004
Beginn: ca. 17 Uhr
Rathaus / Ratssaal

Herzlichen Dank für Euer Mitwirken.

Viele liebe Grüße

Gabriele Schmid
FiBuFuchs

Ich habe mich von dieser Liste, von der ich nicht sicher bin, ob ich drauf bin, jetzt streichen lassen. Wer weiß, in welcher politischen Arbeit man sich sonst wiederfindet ohne davon Kenntnis zu haben.

Wer sich für den Erhalt/Ausbau der Stelle der Frauenbeauftragen Waiblingen einsetzen will. Opt-IN und meldet euch zu Wort, nehmt den Termin wahr und übt Druck aus. Notfalls mögen Kommunalwahlen entscheiden, welche Politik akzeptiert wird und welche nicht.
oben von tempa am Dienstag, 27. Januar 2004, 12:48 | |comment