Montag, 14. Januar 2008
Neuer Bildband über Murrstadt - wir.in Backnang und Umgebung“ -


Eine geballte Ladung Geschichte und Geschichten: das darf der Leser des neuen Bildbands „wir.in Backnang und Umgebung“ erwarten.

Deborah Campana, Backnangerin mit italienischen Wurzeln hat ihr zweites Buch veröffentlicht:

„wir. Backnang und Umgebung“



Das Werk ist keine Neuauflage von wir.2007, sondern ein ganz neues Buch mit einem noch größeren Spektrum an Information, Geschichten, Porträts und eindrucksvollen Bildern. Backnang und Umgebung und Teile des Schwäbisch-Fränkischen Waldes werden in vielen neuen und auch historischen Facetten gezeigt. Backnang, die Murr-Metropole, nimmt natürlich den breitesten Raum ein, aber was in den umliegende Städten und Gemeinden los ist, zeigt das neue Werk ebenfalls.

Das Spektrum der Themen reicht von der Geschichte, Kultur, Kunst, Musik über Architektur, Wirtschaft, Technik, Soziales bis zu Vereinen und Sport. Auch zahlreiche Firmeninhaber haben großes Interesse gezeigt, die dieses Buch als geeignete Plattform nutzen, um ihre Firmengeschichte darzustellen.

Über 800 Bilder illustrieren die Geschichten, die Landschaft, die Ereignisse aus Kultur, Kunst und den vielen Veranstaltungen und Festen.

Deborah Campana stand ein Redaktionsteam von Autoren wie Claudia Ackermann, Marina Heidrich, Heinz Wollenhaupt, Heiner Kirschmer und Markus Stricker, sowie Stadtarchivar Dr. Bernhard Trefz und die Fotografen Edgar Layher und Peter Wolf zur Seite.

Das Buch ist im Buchhandel für
19.50 Euro oder unter
www.amazon.de oder www.dc-verlag.de
erhältlich.

 
oben von backnang-buch in Stadtgespräch um 19:34h| 1 Kommentar |comment

 
Samstag, 25. Oktober 2003
Was geschieht eigentlich mit dem FA BK?
Im März 2003 wurde noch überlegt, ob das Finanzamt Backnang überhaupt wirtschaftlich betrieben werden kann. Dann hört man, dass die Entscheidung ansteht, dass das Finanzamt dieses Gebäude einzieht.
Wohin zieht das Backnanger Finanzamt? Dahin.
Ich denke nicht, dass die Beamten und Angestellten des Finanzamtes in dieses Gebäude in diesem Zustand müssen. *gg*

Sollten sie im Adolff-Gelände Untershlupf finden, dann wohl 2005.

Apropos Finanzamt: Der Advoblawg hat aktuell einen wichtigen Hinweis für Kleinunternehmer.
 
Einen Backnanger bloggenden Rechtsanwalt oder Steuerprüfer gibt es ja wohl noch nicht ... Schade ... wär ja passender zu verlinken. ;o)

Längst überfälliger Nachtrag: Im Backnanger Flickr-Pool gibt es auch schon lange ein Bild vom renovierten Turm und bei Regen in der Dämmerung.
Finanzamt Backnang — seit 2005 in der alten Spinnerei Backnanger Finanzamt am Abend
Einfach auf die kleinen Vorschaubilder klicken. Und bitte die Bildrechte beachten. Diese Bilder können für nicht kommerzielle Zwecke unter Namensnennung gerne verwendet werden.

Ach ja: Und das drittnetteste Finanzamt ist eingezogen.

 
oben von tempa in Stadtgespräch um 16:17h| 1 Kommentar |comment