Was geschieht eigentlich mit dem FA BK?
Im März 2003 wurde noch überlegt, ob das Finanzamt Backnang überhaupt wirtschaftlich betrieben werden kann. Dann hört man, dass die Entscheidung ansteht, dass das Finanzamt dieses Gebäude einzieht.
Wohin zieht das Backnanger Finanzamt? Dahin.
Ich denke nicht, dass die Beamten und Angestellten des Finanzamtes in dieses Gebäude in diesem Zustand müssen. *gg*

Sollten sie im Adolff-Gelände Untershlupf finden, dann wohl 2005.

Apropos Finanzamt: Der Advoblawg hat aktuell einen wichtigen Hinweis für Kleinunternehmer.
 
Einen Backnanger bloggenden Rechtsanwalt oder Steuerprüfer gibt es ja wohl noch nicht ... Schade ... wär ja passender zu verlinken. ;o)

Längst überfälliger Nachtrag: Im Backnanger Flickr-Pool gibt es auch schon lange ein Bild vom renovierten Turm und bei Regen in der Dämmerung.
Finanzamt Backnang — seit 2005 in der alten Spinnerei Backnanger Finanzamt am Abend
Einfach auf die kleinen Vorschaubilder klicken. Und bitte die Bildrechte beachten. Diese Bilder können für nicht kommerzielle Zwecke unter Namensnennung gerne verwendet werden.

Ach ja: Und das drittnetteste Finanzamt ist eingezogen.
oben von tempa am Samstag, 25. Oktober 2003, 16:17 | |comment

 Kommentare
Vertigo, sapperlott.
Die Dibag lässt aktuell zur Visualisierung im ersten OG Büroräume einziehen.

Weil dort visualisiert wird

Damit wurde mir Gelegenheit gegeben mich einmal umzusehen. Ich habe aber nicht mit meiner Höhenangst gerechnet. Ich muss wohl wieder öfter auf Türme klettern. Jedenfalls war heute mehr als der 2 Stock in dem alten Gemäuer nicht drin. Ärgerlich.

Nun so sieht aktuell also das Treppenhaus aus. Vielleicht hat ja jemand Bilder von damals. Vor allem von dem Bereich ganz oben im Turm. Es interessiert mich wirklich.
oben von tempa, am Donnerstag, 30. Oktober 2003, 18:01

|Link