Mittwoch, 31. März 2004
1000 mehr rein als raus
Ich war also da, beim Wirtschaftsforum der CDU Backnang ... zwischenrein habe ich mich schon gefragt, warum ... ja natürlich um gesehen zu werden und ich habe auch dafür gesorgt, dass ich gehört wurde ... von wegen der Aufmerksamkeitsökonomie. Und ich konnte noch ein Schwätzle mit dem Obermürgermeister halten.

Ich sprach ihn auf damals an. Als dieses Blog von der übermäßigen Aufmerksamkeit überrannt wurde und ich alles, was Rang und Namen hatte anschrieb. Nun hörte ich also auch die nicht pressesprechergefärbte Begründung.

Die Human Voice des Oberbürgermeister ist sehr sympathisch und es ist schade, dass er hier nicht mal das eine oder andere Wort fallen lässt. Ich will es jetzt mal für Ihn tun: ;o)

So eine offene Kommunikation bietet sehr viel Angriffsfläche und das Amt sollte mit anderen Dingen beschäftigt sein, als mit der Schadensbegrenzung, weil Trolle und Extremisten solche Plattformen für sich einnehmen.

Naja. Sollte das Amt wirklich nur einer unter vielen sein. Die berühmte Human Voice, die z.B. so Vorurteile abbauen kann, wie:

Backnang ist keine Schlafstadt.
Laut den Erhebungen der Stadt sind es 8487 Einpendler und 7406 Auspendler.

Aber holla jetzt. Fast ein 1/5 arbeitet in der Telekommunikationsbranche und ... nagut übertrieben, laut offiziellen Zahlen sind es 16% und davon ein Großteil Ingenieure.

Um aber noch einmal auf die Interaktivität zu sprechen zu kommen. Ja ich quäle mich andern Orts auch mit einigen Trollen herum. Es gibt dieses Sorte sogar im Anzug mit Krawatte. Jedoch sind meine Erfahrungen überwiegend positiv und absolut einen Versuch wert.

Ich werde mal einen Vortrag halten. Genau. ;o)

 
oben von tempa in Kommunalpolitik um 01:33h| 0 Kommentare |comment