Sonntag, 4. April 2004
Location gesucht ...
Für die Zeit der Kirschblüte sucht die RheinFilm GmbH aus Köln für die ARD ein charmantes, märchenhaftes skurriles Haus im Kern einer idyllischen Kleinstadt.

Nun Backnang erfüllt das Kriterium Kleinstadt. Da wird sich doch auch ein leerstehendes Haus für den Fernsehfilm "Himmlischer Verführer" finden lassen.

Wer helfen kann, wende sich bitte an Marianne Gassner und Petra Hilt von Film Commission Film: Region Stuttgart

 
oben von tempa in Kunst und Kultur um 12:29h| 0 Kommentare |comment

 
Backnang geht es ...
Backnang gehe es nicht so schlecht, wie gejammert werde. Sagte der Oberbürgermeister Dr. Nopper und weiß sogar, dass es dem einen oder anderen Unternehmen in der Region richtig gut gehe.

Aber Pssssst. Nicht verraten, denn sonst werde man diese Unternehmer drücken.

Der Standort Backnang kann also nicht so schlecht sein, trotz und alledem der Distanz zum Flugplatz. Was hier schmerzt, ist der Umstand, dass Stuttgart es nicht schaffte die Olympiade oder war es Weltmeisterschaft auszurichten. Das Frühlingserwachen für den Ausbau der B14 bis Backnang, bleibt nun mehr aus und der autofahrende Teil der 7406 Auspendler und Kollegen der Nachbarkommunen verstopfen das 'Sträßle von und nach Schtuargard halt weider.'

Noch immer weiß ich nicht, was das ist, das so schön an Backnang ist. Gefragt nach den überregionalen Positiven Nachrichten und deren Steuerung, wurde politisch geantwortet und eine bewußte und aktive Steuerung wird wohl eher halblebig betrieben.

ALSO hier ließe sich einen Argumentationskette aufbauen, von und für Backnang. Dieses Blog ist offen.

Es deckt sich mit meinem Erleben, des Bekanntheitsgrades. Außerhalb des Rems-Murr-Kreises ist Backnang kaum bekannt. Wenn es jemand kennt, dann weil er jemanden von dort kennt. Dass Backnang in Konkurrenz zu zahlreichen anderen kleinen Kreisstädten steht, ist klar ... aber das sollte keinen davon abhalten sich dennoch gezielt für ein PR-Thema zu entscheiden, mit dem man in der überregionalen Presse regelmäßig namentlich erwähnt wird.

Nun vielleicht habe ich ja mit meiner provkanten Art, wieder einmal einen Samen gelegt. Und nun ab in den überregionalen Kanal der Bloglandschaft. ;o)

 
oben von tempa in Kommunalpolitik um 12:19h| 0 Kommentare |comment