Samstag, 20. März 2004
Blogs der Region rund um Backnang
Endlich habe ich mich aufgerafft und die mir bekannten Blog der Region um die Stadt Backnang aufgelistet. Dabei wurde der Themenbereich umbenannt in Blogs der Region.

Es sind nicht alle. Denn ich habe zahlreiche Blogprojekte, aktuell sind die Ungenannten nicht sehr aktiv und daher habe ich mich auf die beiden persönlichen Blogs beschränkt.

Sollte es hier in der Region weitere geben, bitte nicht schüchtern sein und einfach eintragen. DENN dies ist ein Gemeinschaftsblogg und in einem Gemeinschaftsblogg DARF JEDER, der innerhalb des Blograhmens (hier: Themen rund um Backnang) schreibt, MITMACHEN.

So genug rumgebrüllt. ;o) Nachdem nun schon die VHS Stuttgart über Weblogs schreibt, kann es nicht mehr so lange dauern, bis auch die Backnanger ihre Liebe dazu entdecken. via Bildungsblog

 
oben von tempa in Blogs der Region um 13:17h| 0 Kommentare |comment

 
tempalog
Tempas Logbuch heißt tempalog und ist das private Weblog von Silke Schümann.

Wie die meisten Weblogs hat es keine inhaltliche Eingrenzung.
Schwerpunkte sind Netzwelt, Philosophie und die Kleinunternehmerin und ihr EGO.

 
oben von tempa in Blogs der Region um 13:04h| 0 Kommentare |comment

 
indokolog
Das indikolog ist das Blog des team indikos.

Das Weblogprojekt wird sträflich vernachlässigt. Aber ich will die Hoffnung hier noch nicht ganz aufgeben, dass auch dieses Blog wieder mit Leben erfüllt wird.

Ein Weblog ist die Chance zu einem Gespräch mit der Welt. Ob man diese chance nutzt, ist eine Frage des Engagements und der Sprache.

 
oben von tempa in Blogs der Region um 12:55h| 0 Kommentare |comment

 
A2O Business Pur
Das ist die "Sendung mit der Maus für Geschäftsleute". Dieser Ausspruch stammt von Wolfgang Jarausch

A2O Business pur ist ein Blog, das vom A und O des Business erzählt und Themen behandelt, die Silke Schümann so begegnet.

Der Schwerpunkt liegt im Marketing, Unternehmenspolitik, Philosophie, Design und Internetwelt.

 
oben von tempa in Blogs der Region um 12:47h| 0 Kommentare |comment

 
Bürogeflüster
Bürogeflüster ist eine Gemeinschaftsblogg freischaffender Bürofachkräfte.

Eine der Initiatorinnen, Frau Nolte, kommt aus der Region. Es ist das zweite aktive Business-Blog in dieser Gegend. Wer sich für Informationen und Linktipps aus dem Bürofach interessiert wird dort fündig.

So manches Gespräch kann dort entstehen.

 
oben von tempa in Blogs der Region um 12:38h| 0 Kommentare |comment

 
lino'tische Ansichten
Timo Kißing ist Blogger aus Burgstetten und schreibt in den lino'tische Ansichten über das, was ihm so begegnet.

Es ist ein privates Blog ohne genauere Definition.

 
oben von tempa in Blogs der Region um 12:31h| 0 Kommentare |comment

 
Chancen kommunaler Wirtschaftsförderung
Am Dienstag den 30. März 2004 um 19.30 Uhr lädt die CDU Backnang in die Eugen-Adolff-Str. 122 in Backnang in den Konferenzraum im EG ein.

Es sprechen:

- Dr. Walter Rogg, Wirtsch.-Förderung Reg. Stuttgart GmbH
- Dr. Frank Nopper, Oberbürgermeister d. Stadt Backnang
- Wolfgang Kolb, Geschäftsführer BITZ

Was soll hier nun besprochen werden:
in den vergangenen Jahren musste sich unsere Wirtschaft einem immer stärker werdenden Wettbewerb stellen, dessen strukturelle auswirkungen auch vor Ort spürbar werden. Insbesondere die Verlagerun von Arbeitsplätzen und der damit verbundene Verlust an Kaufkraft und Steueraufkommen stellen sowohl die Kommunen als auch die Wirtschaft vor neue Herausforderungen. Vor Ort Informationen austauschen, Kompetenzen zu bündeln und die wirtschaftlichen Strukturen zu fördern wird daher immer wichtiger.

Ich will ja nicht lästern ... aber early adapters sind die Backnanger sicher nicht. Na, da bin ich aber gespannt, was erzählt wird. :o) Hier hat sich ja noch keiner der Herren blicken lassen. Und immerhin hallte der Klang dieses Gemeinschaftsbloggs schon einmal bis nach New York.

Das nur zu Strukturen ...

 
oben von tempa in Kommunalpolitik um 11:49h| 0 Kommentare |comment