Sonntag, 18. April 2004
Menschen die aus Mülltonnen leben
Auch Backnang hat Menschen, die aus Mülltonnen leben. Von meinem Bürofenster blicke ich auf die Tonne des Aldi-Marktes und die Menschen, die dort regelmäßig nach Lebensmitteln und Brauchbarem suchen sind schon richtig vertraut. Einer der mit seinem Hund regelmäßig vorbei schaut, war heute irgendwie schlecht gelaunt.

Heute marschierte er und kommandierte seinen Hund, während er sonst schlendert und sein Hund in einigem Abstand gemütlich hinterherzottelt.

Überhaupt ist der ALDI-Parkplatz in Backnang ein Social Place, ein dritter Ort. Auf dem Geländer sitzen Jugendliche der Umgebung, Gestrandete, die von der "Stütze" ihren Suff finanzieren und dort nach Ladenschluß noch Stunden über Gott und die Welt reden.

Sonntags drehen Golf-/Polo-Besitzer auf dem Parkplatz ihre Runden, kleine Skater üben das Rollen auf den vierrädrigen "Kufen". Häufig treffen sich Midzwanziger dort mit Fahrzeugen und besprechen etwas.

Ein spannender Ort für einen Parkplatz, den man am Wochenende ungenutzt vermuten würde. Soeben ist wieder die Mutter mit ihren beiden motorisierten Kindern eingetroffen. Heute hat sie bequem im Kofferraum Platz genommen und Papa scheint mit der Zeitung ebenfalls dabei zu sein.

Arm und reich liegen nah bei einander.

 
oben von tempa in Dies und Das um 13:34h| 3 Kommentare |comment