Chancen kommunaler Wirtschaftsförderung
Am Dienstag den 30. März 2004 um 19.30 Uhr lädt die CDU Backnang in die Eugen-Adolff-Str. 122 in Backnang in den Konferenzraum im EG ein.

Es sprechen:

- Dr. Walter Rogg, Wirtsch.-Förderung Reg. Stuttgart GmbH
- Dr. Frank Nopper, Oberbürgermeister d. Stadt Backnang
- Wolfgang Kolb, Geschäftsführer BITZ

Was soll hier nun besprochen werden:
in den vergangenen Jahren musste sich unsere Wirtschaft einem immer stärker werdenden Wettbewerb stellen, dessen strukturelle auswirkungen auch vor Ort spürbar werden. Insbesondere die Verlagerun von Arbeitsplätzen und der damit verbundene Verlust an Kaufkraft und Steueraufkommen stellen sowohl die Kommunen als auch die Wirtschaft vor neue Herausforderungen. Vor Ort Informationen austauschen, Kompetenzen zu bündeln und die wirtschaftlichen Strukturen zu fördern wird daher immer wichtiger.

Ich will ja nicht lästern ... aber early adapters sind die Backnanger sicher nicht. Na, da bin ich aber gespannt, was erzählt wird. :o) Hier hat sich ja noch keiner der Herren blicken lassen. Und immerhin hallte der Klang dieses Gemeinschaftsbloggs schon einmal bis nach New York.

Das nur zu Strukturen ...
oben von tempa am Samstag, 20. März 2004, 11:49 | |comment