Donnerstag, 28. Februar 2013
Neueröffnung
In der Stadt gibt es aktuell wieder ein neues Lokal. In der ehemaligen alten Sattlerei in der Schöntalers Straße hat nach einem recht kurzen Gastspiel eines "Portugiesen" das La Cantina del Nonno eröffnet.

Angeboten wird italienische Küche.

 
oben von sternedieb in Aktuelles um 15:44h| 0 Kommentare |comment

 
Dienstag, 29. Mai 2007
Solarrechner aus der Region für die Region
Betatester für neuen Solarrechner gesucht. Wir sind dankbar für alle Meinungen und offen für Kritik. Schaut bitte mal vorbei: www.e-gon.de. Ach ja, der E-gon ist übrigens unser neues Maskottchen.

Viele Grüße aus Wangen

 
oben von e-gon in Aktuelles um 22:06h| 0 Kommentare |comment

 
Mittwoch, 9. August 2006
Noch ein Schuhladen in der Sulzbacher Strasse
Das Geheimniss um das ehemalige "Burgel"-Gebäude (Fachmarkt2000) hat sich heute gelüftet. Dort waren ja schon seit längerem Umbaumassnahmen im Gange. Heute wurde nun die Aussenwerbung gestaltet und heraus kam ein "Schuhprofi". Jetzt wohnen wir zwischen zwei Schuhläden. Auf der einen Seite der "Deichmann", und auf der anderen Seite jetzt der "Schuhprofi", der wohl in den nächsten Tagen eröffnet wird.
Ein Traum für alle Frauen so zu wohnen? :-)

 
oben von ameisenferdinand in Aktuelles um 22:24h| 0 Kommentare |comment

 
Sonntag, 30. Juli 2006
Die Natur schwindet
Seit letztem Wochenende bietet sich ein etwas trauriges Bild, wenn ich von unserem Balkon in der Sulzbacher Strasse schaue. Zwischen unserem Haus und dem ehemaligen "Burgel"Parkplatz standen einige Bäume, die letzten Samstag abgeholzt wurden. Nicht nur, das wir den ganzen Tag von Kettensägenlärm gestört wurden ist jetzt auch ein bisschen Natur verschwunden. Die Vorher-und aktuellen Bilder kann man sich auf meiner Homepage ansehen:
http://www.andreaskaube.de/9163.html
Man muss ganz nach unten scrollen....

Andreas

 
oben von ameisenferdinand in Aktuelles um 01:42h| 1 Kommentar |comment

 
Dienstag, 6. Juni 2006
Heute kommt also hoher Besuch
Ich bin ja noch ein paar Bilder von Backnang schuldig und da wäre so ein "amtierender lebender" Dingsbums ... Würdenträger ... Bundespräsident natürlich ein gegebener Anlass die Digi zu schnappen und brav gegen 14.00 Uhr am Rathaus sich in die winkenden Massen zu quetschen und die Digi heiß laufen lassen.

Aber A) stehe ich aktuell hinter keinem Politiker. Sie spielen mit der PR-Maschinerie und mit den Zockerkarten Terrorprävention und Globale Märkte wird das kleine Völkchen in seinen Schranken gehalten.

B) finde ich diese Kult-Veranstaltungen heute generell nicht mehr so prikelnd.

Und die Stadt hat es ja versäumt, ihre Blogger zum Empfang einzuladen, obwohl es sicherlich interessant wäre, das Thema globale Kommunikation ohne Gatekeeper im Internet kurz anzusprechen.

Andererseits hat die Stadt ja schon ein Problem auch nur ein Grußwort in einem Weblog zu hinterlassen, da in eben jenem Weblog auch von rechtsextremer Seite ein Beitrag erscheinen könnte.

Ich ziehe es vor mich nicht dem Risiko im Regen auf dem Marktplatz zwischen Schaulust und Politik-Kult die Stimmung aufzugreifen und hier zum besten zu geben.

Ich bleibe die Bilder noch eine Weile länger schuldig bleiben.

Dem Menschen Köhler ein herzliches Willkommen an dieser Stelle. Das Städtle Backnang ist ein Besuch wert.

 
oben von tempa in Aktuelles um 13:53h| 0 Kommentare |comment

 
Samstag, 31. Dezember 2005
Großfahndung in Backnang mit Schrappschrappstütze
Da wimmelt es mal in Backnang von Polizei und ein Polizeihubschrauber hovert über der Altstadt und ich habe meine Digi auf dem Schreibtisch gelassen. Hmmpf.

Den Polizeibericht gibt es dann bei der Backnanger Kreiszeitung ...

 
oben von tempa in Aktuelles um 13:01h| 2 Kommentare |comment

 
Freitag, 9. September 2005
BKZ bei Spiegel Online
Die Backnanger Kreiszeitung hat es geschafft... und zwar zu einer namentlichen Nennung bei Spiegel Online.
Da steht im Artikel:
Yahoo und der China Fall: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern:

"Yahoo selbst schlingert ziemlich hilflos durch diese PR-Krise. In Deutschland berichteten am Donnerstagmorgen die meisten Zeitungen von der "Financial Times" über die "Backnanger Kreiszeitung" bis zum "Landboten" über den Vorgang [...]"

Glückwunsch an die BKZ, Yahoos PR Krise ein Sieg für deren PR? :-)

 
oben von sfisches in Aktuelles um 16:14h| 4 Kommentare |comment

 
Sonntag, 22. Mai 2005
Monster Trucks vor dem neuen Backnanger Kaufland

Monster Trucks vor dem neuen Backnanger Kaufland
Originally uploaded by Christian Heindel.

Morgen ist um 11.00 Uhr und um 16.00 Uhr eine Monster Truck Show vor dem neuen Kaufland im Industriegebiet Süd. (Weissacher Straße 34, 71522 Backnang)

Wen es interessiert, der findet unter http://www.flickr.com/groups/backnang/ ein paar Fotos von den Vorbereitungen...


 
oben von c.heindel in Aktuelles um 01:25h| 0 Kommentare |comment

 
Dienstag, 15. Juni 2004
Man ist ja Spamkummer gewohnt, aber ...
Wenn jetzt nicht nur die dubiosen Glücksversprecher einen mit Telefon und Mail nerven, sondern auch lokal ansässige Unternehmen, dann wird auch das Telefon in Kürze etwas sein, das man besser erst gar nicht hat.

Pfui Wohnland! Hier nächtlicherweise Rückrufnummern zu hinternlassen ist ein unfeiner Zug, zumal eure Werbung hiermit zu meinen Lasten ging.

 
oben von tempa in Aktuelles um 10:14h| 3 Kommentare |comment

 
Sonntag, 23. November 2003
Und die Moral von der Geschichte
Was hätte ein Weblog wie dieses in der unteren Geschichte sein können? Das wollte ich nur noch gesagt haben.

 
oben von tempa in Aktuelles um 15:14h| 0 Kommentare |comment