Eine Frage
Ich bin ja, wie schon erwähnt, kein Schwabe, und auch sonst nicht unbedingt regional einsetzbar. Schlicht erklärt: ein Wanderer , den es jetzt mal ins Schwäbische verschlagen hat.
Zu meiner Frage: da gibt es eine Postille, genannt BKZ.
In dieser ist ein Mensch beschäftigt mit Namen Fiedler.

Ich armes Kerlchen, ein Reingeschmeckter, ein Zugereister, habe mich erdreistest einige Leserbriefe zu schreiben, nach dem 2ten Leserbrief kam eine Email von dem Hrn. Fiedler, dass ich ja nicht einmal "kostenpflichtiger Bezieher" der BKZ sei; naja, ich kaufe mir das Blatt immer bei Bedarf ;-)

Seitdem werden meine Leserbriefe nicht mehr veröffentlicht.
Schwäbischer Journalismus??
Und dann noch `ne Frage:
Wieso kostet im Schwabenland ein einfaches Tagesgericht in den "Lokalitäten" um 8-10 €??
150 Kilometer weiter östlich, kann ich zu dem Preis `ne ganze Familie mit Essen und Trinken erfreuen.


Kurzum, nach 2 Jahren als Nordlicht im Schwabenland, kann ich nur sagen: Das hatten wir doch schon, das kennen wir doch schon.
In dem Dorf, wo ich Wohne( leben wäre etwas zu freundlkich gesagt) hab ich das Gefühl, ich bin in den 60er Jahren
Undweheesschreibtnunjemand:dannhaudochwiederab......
oben von sternmaster am Donnerstag, 8. April 2004, 00:57 | |comment

 Kommentare
Naja ... regionale Preis-Unterschiede ist ja normal
Was allerdings die dritte Macht im Kreis Backnang anbelangt, so stöhnen hier auch schwäbische Unternehmen, wenn auch nur unter der Hand. Die Unabhängigkeit der Presse lässt bei jenem Blatt sicherlich zu Wünschen übrig.

Dass es allerdings so weit geht, dass Leserbriefe nicht ihres Inhaltes wegen gedruckt oder eben nicht gedruckt werden, sondern das Abo ausschlaggebend ist, das ist dann schon ein erstaunliches Ergebnis.

*Mir redet nur mit und über die, die bei ons Geld lasse*

Sicherlich ist die Presse allerorts mal mehr mal weniger unabhängig und die unheilige Zwangsallianz von Werbekunden und freier Presse (Drucker und Journalisten wollen auch leben) hat immer ein G'schmäckle, sei es dass quotenkonform etwas flacher geschrieben wird, oder die Berichterstattung UND wie man nun sieht die Auswahl der Lesermeinungen nach Abonennten-Größe erfolgt.

Um so wichtiger also - dass sich so Publikationsformen wie hier mehr rumsprechen und die freie Presse wieder am Schlawittchen des Qualitätsanspruchs angepackt wird.
oben von tempa, am Freitag, 9. April 2004, 15:58

|Link

 
Freitag, 9. April 2004, 20:54
meine ich auch
vielleicht sollte ich dem Herrn mal den Link senden, mit einer freundlichen Einladung????????
oben von sternmaster

Link

 
Freitag, 14. Mai 2004, 16:09
Preisunterschiede
Die Preise von Gaststätten sind im Suttgarter Dunstkreis allgemein relativ hoch, wobei es auch hier Ausnahmen gibt. System scheint dahinter keines zu stecken, nicht mal die Lage des Lokals hat da was zu sagen. Da brauch man sich nur mal die Schwankungen der Dönerpreise und der Fleischmenge in den Dönern in Stuttgart-Mitte anschauen. ;)
oben von linoo

Link

 
Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:22
Döner?
eine schwäbische Nationalkost?

ich hab hier das Gefühl in Berlin zu sein: alles etwas teurer, 2 Döner-Buden auf einen Kilometer, nur so freundlich wie die Berliner sind die Backnanger nicht.
oben von sternmaster

Link