Samstag, 1. November 2003
More News on Chelmsford - Grafitti
Grafitti in Chelmsford

More Grafittis of Chelmsford

 
oben von tempa in Kunst und Kultur um 16:43h| 0 Kommentare |comment

 
BTexact Ipswich suffer derby defeat
English's Hockey League Premier Division
Ipswich v Chelmsford
Result: lost 6-1 (scorer: L Philp)


Das Ergebnis Frauenmannschaft aus Chelmsford (die Backnanger Partnerstadt) in der English women’s Premier League entdeckte ich im Weblog zum Feldhockey. Dort ist auch ein ausführlicher Bericht.

Congratulation Chelmsford.

 
oben von tempa in Sport um 16:22h| 0 Kommentare |comment

 
Was ist ein Weblog?
"Weblogs sind ein spezieller Internet-Seitentypus, der sich durch Tagesaktualität, starker Vernetzung, persönlicher Kommentare und sofern mit Archiv durch eine Chronistenfunktion auszeichnet.

Kontinuität, die starke Bindung innerhalb der Szene und die excellente Kommunikation (eine Weblognetiquette eingehalten) ermöglichen den Aufbau excellenter Beziehungen über große Distanzen hinweg. Nebenbei ist es ein amüsanter Weg, informiert zu bleiben."
Silke Schümann, tempus creativ
 

Es sind etwas mehr als 25 Worte, jedoch dürfte es noch als Definition innerhalb des Elevatorpitches durchgehen. Wie promotet man etwas, das keiner kennt und wo jeder sagt, gäbe es schon. Gab es noch nicht. Die Portale Backnangs erfüllen eine andere Funktion als ein Weblog. Echt gezz. Und dann war da noch – etwas ausführlicher – in englischer Sprache eine Anleitung zum weblogschreiben via Randgänge.

Im Gespräch mit Herrn Kolb vom BITZ, wurde gefragt, wer das Weblog lese. Wie sich hier gezeigt hat, die ganze Welt. Aber eben nur drei Tage lang, solange es auf den ersten Seiten der referenzierenden Seiten war. Dieser erste Hype ist erst einmal vorbei.

Wer wird in Zukunft hier mitlesen?

Jeder, der sich durch die Einträge in den Weblog-Tickern wie z.B. Blogg.de oder dem eigenen Ticker über z.B. die Freeware Feedreader dieses Stadtblogg abonniert. Oder einfach neugierige Geister, die im Radiouserland aktualisierte Weblogs aburfen.
Menschen die über Links in anderen Weblogs von hier lesen, weil hier etwas wert ist zu verlinken.

Menschen, die über ein Stichwort in der Googelsuche auf diesen Stadtblogg stoßen. Weblogs werden schnell indiziert und erreichen häufig oberste Googleranks.

 
oben von tempa in FAQs um 16:11h| 1 Kommentar |comment