Mittwoch, 5. November 2003
Linux-Gruppe in Backnang
Backnang hat zwar eine erschreckend dünne Weblogdichte. Aktive Blogger 2,5 ... und Bloggs von Backnangern (Umgebung zähle ich mal mit) sechs oder sieben, wobei vier allein auf mein Konto gehen ... höhm.

Aber: http://www.lug-bk.de/

Was ist eine LUG?
Die Linux User Group (LUG) Backnang ist eine Gruppe von Linux-Usern, die gegenseitig Erfahrungen austauschen und sich bei Problemem helfen. In der LUG Backnang können sowohl Linux-Anfänger, als auch Linux-Experten mitmachen.
 
[...]
 
Was ist Linux?
Ursprünglich bezeichnete man mit Linux lediglich den Linux-Kernel, so benannt nach seinem Erfinder, dem Finnen Linus Torvalds. Der Kernel stellt sozusagen den Zentralen Teil eines Betriebssystems dar. Bei Windows heißt der Kernel etwa IO.SYS. Inzwischen gibt es unter dem Linux-Kernel alles, was zu einem Betriebssystem dazugehört.
Linux ist in den meisten Bereichen Microsoft Windows ebenbürtig oder überlegen.
 
[...]
 
Wie kann ich bei der LUG Backnang mitmachen?
Im Moment treffen wir uns nicht regelmäßig, sondern je nach Bedarf. Trag Dich einfach in unsere Mailingliste ein, dann erfährst Du, was bei uns gerade läuft.

 
oben von tempa in Internetpforten um 00:24h| 5 Kommentare |comment