Sonntag, 9. November 2003
Backnanger Maler mit virtuellen Ausstellungsräumen
Der Maler und Softwareconsultant Juan Carlos Lopez-Nicklaus setzt mit seiner Kunstseite virtuelle Galerieräume witzig um.
Juan Carlos Lopez-Nicklaus vituelle Bildergalerie

URL: www.oelkunst.de

Bei schneller Ladezeit (im Vgl. zu anderen grafischen Sites) kann man sich ein anerkennendes Schmunzeln nicht verkneifen. Die Idee ist klasse, schade, dass er den Gesamteindruck ein paar fragwürdigen Buttons opfert und auch der Schriftzug zeugt nicht unbedingt von gestalterischem Können.

Ebenso bewegt sich Juan Carlos Lopez-Nicklaus in der Malerei in zwei Welten: zwischen Esprit, Komposition und Lust am Betrachten seiner Gegenstandsloser Malerei und unbeholfenen kindlichen Landschaftswerken. Es sind die Gegenstandslosen Bilder, die den Besuch lohnenswert machen und warum gern die Galerie mit der Maus durchwandert.

Juan Carlos Lopez-Nicklaus
<br />
ohne Titel
<br />
2003
<br />
60x50
<br />
?l mit Spachtelmasse auf Leinwand

Juan Carlos Lopez-Nicklaus ein Maler mit Talent, dem man mehr Mut zu eigenem Ausdruck in seinen Landschaften wünscht.

 
oben von tempa in Kunst und Kultur um 17:37h| 0 Kommentare |comment

 
Fehlende Autoren und Redakteure wo man schaut
Diesen Leuten darf man dann erklären, dass die Zeitung die da am Schulfest verkauft wird absolut überhaupt nichts mit unserer Schülerzeitung zu tun hat! Deshalb noch mal für alle:
Eine Schülerzeitung sollte regelmäßig herausgegeben werden! Eine Schulzeitung hingegen ist ein einmaliges Projekt einzelner Klassen oder Klassenstufen!!!

Die Betonung im oberen Satz mit der Schülerzeitung liegt auf ...sollte regelmäßig herausgegeben werden. Das wird bei uns kaum möglich sein, denn unsere Teilnehmerzahl ist in der Zwischenzeit beträchtlich gesunken. Außerdem werden alle an dieser Schülerzeitung beteiligten Neuntklässler in Zukunft wohl weniger Zeit haben.

Quelle: Studentvoice, die Schülerzeitung der Backnanger Max-Eyth-Realschule

 
oben von tempa in Schule und Schüler um 17:01h| 0 Kommentare |comment