Linux-Gruppe in Backnang
Backnang hat zwar eine erschreckend dünne Weblogdichte. Aktive Blogger 2,5 ... und Bloggs von Backnangern (Umgebung zähle ich mal mit) sechs oder sieben, wobei vier allein auf mein Konto gehen ... höhm.

Aber: http://www.lug-bk.de/

Was ist eine LUG?
Die Linux User Group (LUG) Backnang ist eine Gruppe von Linux-Usern, die gegenseitig Erfahrungen austauschen und sich bei Problemem helfen. In der LUG Backnang können sowohl Linux-Anfänger, als auch Linux-Experten mitmachen.
 
[...]
 
Was ist Linux?
Ursprünglich bezeichnete man mit Linux lediglich den Linux-Kernel, so benannt nach seinem Erfinder, dem Finnen Linus Torvalds. Der Kernel stellt sozusagen den Zentralen Teil eines Betriebssystems dar. Bei Windows heißt der Kernel etwa IO.SYS. Inzwischen gibt es unter dem Linux-Kernel alles, was zu einem Betriebssystem dazugehört.
Linux ist in den meisten Bereichen Microsoft Windows ebenbürtig oder überlegen.
 
[...]
 
Wie kann ich bei der LUG Backnang mitmachen?
Im Moment treffen wir uns nicht regelmäßig, sondern je nach Bedarf. Trag Dich einfach in unsere Mailingliste ein, dann erfährst Du, was bei uns gerade läuft.
oben von tempa am Mittwoch, 5. November 2003, 00:24 | |comment

 Kommentare
Wer sind denn die Backnanger Blogger?
Vielleicht kannst du ja mal die URIs posten. Und gegebenenfalls um 1 hochzählen, falls du mich nicht dabei hast (und du Burgstetten noch gelten lässt)
oben von linoo, am Donnerstag, 1. Januar 2004, 00:37

|Link

 
Donnerstag, 1. Januar 2004, 01:00
Nööööö bleibt bei 2,5
*Seufz* nein. lino'tische Ansichten, tempalog et allii

Das Halbe ist das Indikolog (Ich wirke da mit ... allerdings seit einiger Zeit brachliegend. Ich muss demnächst ein ernstes Wort sprechen.)
oben von tempa

Link

 
Donnerstag, 1. Januar 2004, 01:10
Ach ja ... stell Dein Weblog doch vor.
Ich habe es bislang bleiben lassen, um nicht in den Verdacht zu geraten hier Eigenwerbung zu betreiben. Die Rubrik lautet Bewohner-Weblogs

... und Umkreis ... schulisches Einzugsgebiet zählt mit. Ich habe vor lauter Verzweiflung auch schon die Partnerstädte mit dazugenommen.
oben von tempa

Link

 
Donnerstag, 1. Januar 2004, 01:51
Hmm
eigentlich hat mein Blog ja nicht viel mit Backnang zu tun. Und sollte ich mal was Backnang-bezogenes zu schreiben haben, werde ich das wohl eher hier tun. Ausserdem mag ich Eigenwerbung auch nicht so sehr, der Link unter meinen Kommentaren reicht völlig aus.
PS: lino schreibt sich immer klein. ;)
oben von linoo

Link

 
Donnerstag, 1. Januar 2004, 03:12
und schon korrigiert.
...
oben von tempa

Link